Kinospaß vor Ostern

Am vergangenen Dienstag hatten wir alle einen sehr schönen Kinobesuch in Plauen.

„Die Häschenschule 2“ brachte uns viel zum Lachen, wir fieberten mit und waren alle froh, dass Ostern gerettet werden konnte. Die Popcorntüten waren auch fast alle leer und wir fuhren voller Fröhlichkeit zurück .

Nun wünschen wir Ihnen und euch allen ein frohes und Mut machendes Osterfest und schöne Ferien.

Alle Kinder und Erzieherinnen aus dem Hort


ENDLICH FERIEN!

so riefen am 11.02. viele Kinder. Dass es Winterferien waren, haben wir nicht so richtig gespürt – kein Rodeln, kein Skifahren, Schneemänner bauen nur ganz klein usw.

Davon haben wir uns aber nicht die gute Laune verderben lassen und sehr schöne Tage miteinander verbracht. „Pippi Langstrumpf“ als Film ist immer sehenswert, diverse Bastelangebote – von Valentinstagsherzen über schaukelnde Pandabären, viele verschiedene Bügelperlenkreationen bis hin zu selbst gestalteten Kerzen und Schlüsselanhängern – wurden in diesen Tagen angefertigt.

Darüber hinaus konnten wir nach Herzenslust spielen, hatten Pizza bestellt, Popcorn selbst gemacht und als größte Attraktion unseren neuen Profitischkicker eingeweiht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Hetzner, die uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von 700€ überrascht hat. Davon haben wir uns den jetzt schon sehr beliebten Kicker und einen tollen Topf zum Kerzenziehen gekauft, der ja auch schon zum Einsatz kam.

Nun hoffen wir auf einen schönen Frühling mit zunehmender Normalität für alle und Friedfertigkeit der Erwachsenen überall auf unserer Erde.


HURRA – WIR HABEN GEWONNEN!

Seit einigen Jahren bemühen wir uns schon, bei der Aktion „Spielen am Nachmittag“ auch einmal zu gewinnen. In diesem Jahr hat es geklappt und wir haben die Nachricht bekommen, dass während der Herbstferien ein buntes Spielepaket bei uns im Hort eintreffen wird.

Der Inhalt des ersten Kartons überraschte uns am meisten: wir packten ein Fahrzeug für draußen aus. Super, das lieben unsere Kinder doch, nachmittags über den Schulhof zu düsen.

Nach dieser schönen Bereicherung waren wir umso erstaunter, als einige Tage später nochmals drei große Kartons bei uns angeliefert wurden…..

Unglaublich, was dieses große Spielesortiment alles enthält: von altbekannten Brettspielen wie Monopoly bis hin zu Bewegungsspielen wie Twister ist auch ganz viel für uns komplett Neues enthalten. Da kann die trübe Jahreszeit kommen, wir haben ausreichend neue Spielangebote in unseren Regalen.

An dieser Stelle ein dickes Danke, an alle Spielehersteller, die diese Aktion ermöglichen und unterstützen.

Wir freuen uns sehr!!

Der Hort aus Werda