Schließzeiten 2024/25

Freitag, 10.05.2024

Dienstag, 21.05.2024

Mo. 23.12.24 – Mi. 01.01.25

Hurra – die Sommerferien stehen nun endlich vor der Tür.

Die Kinder haben alle ihr Schulpensum erledigt, die Viertklässler schwanken zwischen Vorfreude und Wehmut und wir bereiten fleißig einige Aktionen in den Ferien vor.

Wir hatten einen sehr schönen Abschied von unseren Hortkindern aus der 4. Aufgrund des unsicheren Wetters gingen wir nicht wandern, sondern waren beim Bowling und hatten lustig- laute Stunden! Zwischendurch noch Pommes zu Stärkung ging es dann zurück ins Schulhaus, wo erstmal die „Betten“ für die Nacht vorbereitet wurden. Spiel am Hof, gemeinsame Lesespiele und eine tolle Powerpoint-Vorführung mit Fotos der vergangenen vier Jahre rundeten diesen Abend ab, bevor alle müde in ihre Schlafsäcke krochen.

Die Nacht verlief außergewöhnlich leise – danke!

Ein Höhepunkt war dann auch für uns das Schulfest am 15.06.

Ein kleiner Flohmarkt, Kerzen bunt ziehen und Kräutersalz selbst anmischen – hier konnten die Kinder bei uns Station machen und das wurde auch sehr gut angenommen. Zum Glück hörte ja der Regen auf und alle hatten viel Spaß!

Nun freuen wir uns auf die freien Tage und die viele Zeit für Spiel, Ausflüge und Basteleien und wünschen Ihnen allen einen schönen Sommer.

Ihr Hort aus Werda

24.07.2024 Champions League im Jägerswald mit Erik Schreyer und Steffen Mengel

Bei Interesse können Sie sich gerne bei Herrn Karl- Heinz Müller melden. (037463/80217 oder 0152/36271260)