AG “Fußball”

GruppeTagZeit
Klasse 1/2Montag
12:30 Uhr – 14:00 Uhr
Klasse 3/4Mittwoch12:30 Uhr – 14:00 Uhr

AG “LebensWERT”

Mit der AG- LebensWERT möchte ich Euch Möglichkeiten geben, die Vielfalt des Lebens in Technik und Natur näher kennenzulernen. Wir wollen uns Zeit nehmen, um alltägliche Prozesse besser zu verstehen. Ich nutze Eure natürliche Neugier für den Streifzug durch verschiedene Alltags-Themen, wie z.B.:

Wie funktioniert ein Türschloss? Wie ein Schraub-Wasserhahn? (kleine Alltagsmechanik). Wie verringert ihr das Wegwerfen von Lebensmitteln? Ressourcen nutzen, die Umwelt entlasten, kreativ sein… Was genau kann man aus Lebensmittel-Restern leckeres zaubern? Kleines HandarbeitsABC; Infos zu Erstversorgung einer kleinen Wunde/Stich; u.v.m. gemeinsam neue Ideen entdecken.

Ziel meiner AG-LebensWERT ist die Förderung Eurer Selbständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, dem Überwinden Eurer Ängste durch neues Wissen und die Möglichkeit des Ausprobierens.

Das Leben ist Lebenswert…

Wann?                Jeden Dienstag  7.+8. Std. (13:30 – 15:00 Uhr)
Start:                  02.11.21


Kreativ-AG

Du hast viel Freude beim Basteln, Malen und Gestalten mit allen möglichen Sachen? Dann ist unsere Kreativ AG genau das richtige für dich. Hier kannst du deiner Kreativität mit anderen Kindern aus der ganzen Schule freien Lauf lassen. Es warten tolle Projekte mit Papier, Farbe, aber auch mit Beton oder Gläsern auf dich.

Wann?                   Jeden Mittwoch 7. Std. ( 13:20 –  14:05 Uhr)
Start:                    03.11.21


AG “Natur entdecken”

Unsere Natur ist voller Wunder. Man kann sie nicht immer sofort finden, aber in unserer „Natur entdecken“ –AG wirst du einige Geheimnisse auf die Spur kommen. Mit allen Sinnen erlebst du alles, was die Natur zu bieten hat. Dabei lernst du unseren Schulgarten genauer kennen, überlegst mit anderen Kindern, wie man unsere Natur schützen kann und vieles mehr.

Wann?                 14-tägig Donnerstag  7.+8. Std. (13:30 – 15:00 Uhr)
Start:                 11.11.21


Aufruf GTA- Partner

Ab dem kommenden Schuljahr startet unsere Grundschule Werda wieder mit verschiedenen Ganztagsangeboten (GTA). Dafür sind wir noch auf der Suche nach Partnern, die bereit sind, im Rahmen dieses Programms Aufgaben zu übernehmen. Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Kontakt – Grundschule Werda (grundschule-werda.de)