Es geht wieder los!

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern,

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Ich hoffe, jeder konnte diese Zeit zur Erholung und dem Kräftesammeln nutzen. Schon bald öffnen sich wieder unsere Türen für alle Kinder der Grundschule. Ein neues Schuljahr ist angebrochen und hält viele Überraschungen bereit.

In der ersten Woche starten die Klassenleiterinnen gemeinsam den Unterricht mit ihren jeweiligen Klassen. Der Unterricht endet für alle nach der 4. Stunde
Für den ersten Schultag benötigen die Kinder ihr Federkästchen, das Hausaufgabenheft und ein leckeres Frühstück.

In der zweiten bis vierten Woche verbleiben wir im Klassenleiterunterricht, wobei sich aber der ein oder andere Fachlehrer mit in den Unterricht schleichen kann. Sie erhalten von ihren Klassenlehrerinnen hierzu noch Informationen.
Unterrichtsende ist
für Klasse 1 und 2: immer nach der 4. Stunde

Für Klasse 3 und 4: Montag und Freitag nach der 4. Stunde, Dienstag bis Donnerstag nach der 5. Stunde.

Zudem möchte ich Sie über unsere neue Hausklingel informieren. Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde eine Kamera an der Klingel installiert. So können vor allem der Hort aber auch das Sekretariat sehen, wer sich vor der Schultür befindet. Daher freuen wir uns immer über ein Lächeln in der Kamera.

Ich wünsche allen Schülerinnen, Schülern und Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Julia Fischer
Schulleitung


Liebe Eltern,

Ab dem 03.04.22 entfallen die meisten Corona-Schutz-Regeln an Schulen. Weitere Informationen finden Sie  unter 

Maskenpflicht entfällt – Testung an Schulen läuft nur noch bis zu den Osterferien | SMK-Blog (sachsen.de)

Aktuelle Schutzmaßnahmen: 

! REGELBETRIEB !

Ab Montag entfällt die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände. Zudem werden regelmäßige Testungen aktuell nur noch bis zu den Osterferien durchgeführt. Die allgemeinen Hygieneregeln, wie das regelmäßiges Händewaschen, bleiben bestehen.